Werbung
Mit Just Cause landete der Entwickler Avalanche Studios 2006 einen Achtungserfolg. Der Spieler konnte sich auf einer weitläufigen Inselwelt frei austoben, quasi einen Mix aus Far Cry und GTA erleben.
Ende März soll der Nachfolger des Spieles erscheinen: Just Cause 2. Erneut wird man in einem fiktiven Inselstaat unterwegs sein und kann dort für jede Menge Chaos sorgen - ohne von so störenden Dingen wie korrekter Physik behindert zu werden. Beispielsweise ermöglicht ein spezieller Zughaken dem Spieler, sich Spider-Man-artig blitzschnell überall hin zu bewegen. Ein Dual-Zughaken kann Gegenstände miteinander verbinden - wer also schon immer einmal einen Gegenspieler an ein startendes Flugzeug binden wollte, kann das hier umsetzen.
Noch vor dem Verkaufsstart am 26. März wurde jetzt eine über Stream erhältliche Demo zu "Just Cause 2" veröffentlicht. Darin lässt sich ein 35 Quadratmeilen großer Abschnitt erkunden und die Spielmechanik anprobieren. So steht in der Demo bereits ein umfangreicher Fuhrpark zum Probieren bereit, vom Moped über den Militär-Jeep bis hin zum Flugzeug.
Entsprechend bewirbt der Entwickler diese Demo als eine der umfangreichsten Demos mit offener Spielwelt, die es bisher überhaupt gegeben hat. Jedoch wurde ein Zeitlimit von 30 Minuten eingebaut - für eine zünftige Zerstörungsorgie ist das aber allemal ausreichend.
{gallery}galleries/news/pmoosdorf/just_cause_2_demo{/gallery}
Die minimalen Systemvoraussetzungen werden wie folgt angegeben:
- Betriebssystem: Microsoft Windows Vista (Windows XP wird nicht unterstützt)
- Prozessor: Dual-Core mit SSE3 (Athlon 64 X2 4200 / Pentium D 3GHz)
- Speicher: 2 GB RAM
- Festplatte: 10 GB frei
- Grafik: DirectX-10-kompatible Grafikkarte mit 256 MB Speicher (NVIDIA GeForce 8800 Reihe / ATI Radeon HD 2600 Pro)
- Sound: 100% DirectX 10-kompatible Soundkarte
- DirectX: Microsoft DirectX 10
- Betriebssystem: Microsoft Windows Vista SP1 or Windows 7
- Prozessor: Intel Core 2 Duo 2.6 GHz oder AMD Phenom X3 2.4GHz oder Vergleichbares
- Speicher: 3 GB RAM
- Grafiks: DirectX-10-kompatible Grafikkarte mit 512 MB Speicher (NVIDIA GeForce GTS 250 Serie / ATI Radeon HD 5750 Serie)
- Sound: 100% DirectX 10-kompatible Soundkarte mit Dolby Digital 5.1
- DirectX: Microsoft DirectX 10.1
Weiterführende Links: