Werbung
Knapp zwei Wochen nach dem Mac-Update für Valves Distributionsplatform Steam (wir berichteten), hat man mit Half-Life 2 einen weiteren Kassenschlager in das für den Mac verfügbare Spielsortiment aufgenommen - inklusive eines humorvoll gestalteten Werbespot, der sich an eines Apple Werbespot aus dem Jahr 1984 bedient. Dieser gibt bekannt, dass der Besitz von Spielen nicht mehr an eine bestimmte Platform gebunden ist. Zusätzlich zu dem Mac-Release hat Valve den Preis seiner Orange Box auf 20,99 Euro gesenkt. Team Fortress 2, welches ebenfalls Teil der Orange Box ist, ist bisher zwar noch nicht für Mac erschienen, der Zusatz "Mac coming soon" lässt jedoch darauf schließen, dass ein Release nicht mehr lange auf sich warten lässt.
Neue Portierungen sollen laut den Plänen von Valve in Zukunft jeden Mittwoch veröffentlich werden, um den Mac-Usern fortlaufend in den Genuss neuer Spiele kommen zu lassen. Bei neuen Veröffentlichungen soll ein Release zeitgleich auf beiden Plattformen erfolgen.
Weiterführende Links: