Werbung
Der Publisher THQ und der ukrainische Spielentwickler GSC Gameworld haben den Nachfolger des Ego-Shooters "S.T.A.L.K.E.R." angekündigt. Das Spiel soll den Titel "S.T.A.L.K.E.R. 2" tragen. Der Chef von GSC Sergiy Grygorovych erklärte, dass man im Rahmen der Stalker-Serie bereits vier Millionen Exemplare verkaufen konnte. Dazu zählen auch "Clear Sky" und das Addon "Call of Pripyat". Durch den guten Verkauf des Titels, habe man sich nun für eine weitere Entwicklung der Spielserie entschieden.
Angaben zur Story wollte Grygorovych noch nicht machen. Er bestätigte nur, dass man die Rolle eines "Stalkers" übernehmen werde. Die Geschichte der Reaktorkatastrophe von 1986 in Tschernobyl soll durch ein erdachtes Ereignis im Spiel seinen Fortgang nehmen. Es wird wohl zu einer neuen Explosion und der Einrichtung einer neuen Sperrzone kommen.
Laut den Entwicklern soll S.T.A.L.K.E.R. 2 im Jahr 2012 in den Handel kommen. Das Spiel wird auf einer neu entwickelten Engine basieren, welche auf mehreren Plattformen eingesetzt werden kann. Dies bedeutet, S.T.A.L.K.E.R. 2 könnte wohl auch auf der Konsole erscheinen.
Weiterführende Links: