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Siedler Online

Mit Startschwierigkeiten in die Betaphase

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Mit Startschwierigkeiten in die Betaphase
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Stolz verkündete Ubisoft am vergangenen Mittwoch in München den Startschuss der öffentlichen Betaphase zu Siedler Online (wir berichteten). Pünktlich zum Wochenende zog das neue Flash-Browsergame dann auf neue Server um und ging für die breite Öffentlichkeit online. Doch die Freude war nur von kurzer Dauer. So konnte unsereins sein Account erst in den späten Nachtstunden richtig ausprobieren und seine ersten Schritte in der eigenen Siedlung wagen. Untertags war dies leider nicht möglich, denn lange Wartezeiten, häufige Seitenladefehler oder das Nichtladen der Weltkarte frustrierten. Doch was ist der Grund? Haben die Entwickler etwa den Ansturm auf Siedler Online unterschätzt oder liegt das Problem gar an einer anderen Stelle? Im Forum stieg die Userzahl über die letzten drei Tage jedenfalls rasant auf über 35.000 Mitglieder an. Auch wenn man heute bei einem Login über aktuell laufende Wartungsarbeiten informiert wird, ist die Community noch immer alleine gelassenen. Man wolle sich streng nach dem Motto "It’s done, when it’s done" melden. Bis dahin heißt es also weiter abwarten und Tee trinken.

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Wir wünschen den Machern von Siedler Online, welche schon das ganze Wochenende mit den Problemen zu kämpfen hatten, ein glückliches Händchen bei ihrer Fehlersuche, freuen uns auf ein ruckelfreies Wuselvergnügen und wünschen uns vor allem eine bessere Informationspolitik!

Informationen zum Spiel:

  • Alles läuft in Echtzeit. Keine statische Website.
  • Nachvollziehbare Darstellung der Wirtschaftskreisläufe durch wuselnde Siedler auf der Karte.
  • Leichter und schneller Einstieg in die Wirtschaft.
  • Ansprechende Lernkurve mit steigender Komplexität der Produktionsketten.
  • Über 40 verschiedene Waren.
  • Über 40 verschiedene Gebäude.
  • Jede Produktion kann temporär gesteigert werden mittels spezieller Gegenstände.
  • Unterschiedliche Produktionskettenverhältnisse (z.B.: Zwei Holzfäller versorgen eine Köhlerei) sorgen für eine interessante Kombination verschiedenster Gebäude zu effektiven Produktionsketten.
  • Produktionskreisläufe können durch geschickte Gebäudeplatzierung optimiert werden.
  • Jeder Betrieb kann bis zu 4 Mal ausgebaut werden, um die Produktion weiter zu erhöhen.
  • Der Spieler behält seine Stadt über die gesamte Spieldauer hinweg.
  • Je länger er spielt, desto mehr Möglichkeiten erhält er, um seine Stadt zu individualisieren und weiterzuentwickeln.
  • Jede Stadt und jeder Spieler ist somit einzigartig.
  • Immer neue Features sind geplant, welche die Komplexität und Spielspaß weiter verbessern.
  • Wünsche und Anregungen aus der Community haben Einfluss auf die weitere Entwicklung von Siedler Online.

Weiterführende Links:

Quellen und weitere Links

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