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Die Siedler Online

Server laufen wieder, Entschädigung für alle Spieler

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Server laufen wieder, Entschädigung für alle Spieler
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Die Siedler Online sind wieder zurück. Nach einer Downtime von etwas über einer Woche, haben die Betreiber des neuen Flash-Browsergames, welches sich seit geraumer Zeit in der OpenBeta-Phase befindet, den Spielzugang wieder möglich gemacht. Gravierende Probleme im Datencenter zwangen Blue Byte und Ubisoft die Server vom Netz zu nehmen und die Fehler zu beseitigen (wir berichteten). Bereits schon am Startwochenende mussten die Entwickler zahlreiche Überstunden leisten, während die Spieler meist nicht in den Spielgenuss kommen konnten – zu groß war der Ansturm auf das Spiel. Um so manch erbittertes Gemüt unter den Spielern für die lange Wartezeit zu entschädigen hat sich das Siedler-Online-Team etwas ganz Besonderes einfallen lassen. So bekamen jetzt alle OpenBeta-Spieler, die sich vor der langen Downtime angemeldet hatten, eine besondere Version der Händlergilde. Im Gegensatz zum normalen Händler-Gebäude kann es nicht erst ab Level 17 gebaut werden, sondern bereits schon in den ersten Minuten des Spiels. Holz, Stein oder andere Baumaterialien fallen ebenfalls nicht an. Ein Handel zwischen Freunden und anderen Mitspielern ist damit schon sehr frühzeitig möglich, was bei Ressourcenengpässen durchaus von Vorteil sein kann. Da durch den Server-Ausfall allerdings auch Accounts verloren gegangen sind, die kurz vor dem Crash erstellt wurden, kommen alle Spieler, die sich noch bis zum kommenden Freitag neu anmelden, in den Genuss der neuen Händlergilde. Zusätzlich gibt es im Sternmenu einen kleinen Triumphbogen, der OpenBeta-Geplagte der ersten Stunde auszeichnen soll.

Wer sich vom brandneuen Wuselspiel ein eigenes Bild machen möchte, findet die Anmeldung zum kostenlosen Browsergame unter diesem Link. Wir wünschen viel Spaß beim Siedeln!

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Informationen zum Spiel:

  • Alles läuft in Echtzeit. Keine statische Website.
  • Nachvollziehbare Darstellung der Wirtschaftskreisläufe durch wuselnde Siedler auf der Karte.
  • Leichter und schneller Einstieg in die Wirtschaft.
  • Ansprechende Lernkurve mit steigender Komplexität der Produktionsketten.
  • Über 40 verschiedene Waren.
  • Über 40 verschiedene Gebäude.
  • Jede Produktion kann temporär gesteigert werden mittels spezieller Gegenstände.
  • Unterschiedliche Produktionskettenverhältnisse (z.B.: Zwei Holzfäller versorgen eine Köhlerei) sorgen für eine interessante Kombination verschiedenster Gebäude zu effektiven Produktionsketten.
  • Produktionskreisläufe können durch geschickte Gebäudeplatzierung optimiert werden.
  • Jeder Betrieb kann bis zu 4 Mal ausgebaut werden, um die Produktion weiter zu erhöhen.
  • Der Spieler behält seine Stadt über die gesamte Spieldauer hinweg.
  • Je länger er spielt, desto mehr Möglichkeiten erhält er, um seine Stadt zu individualisieren und weiterzuentwickeln.
  • Jede Stadt und jeder Spieler ist somit einzigartig.
  • Immer neue Features sind geplant, welche die Komplexität und Spielspaß weiter verbessern.
  • Wünsche und Anregungen aus der Community haben Einfluss auf die weitere Entwicklung von Siedler Online.
Weiterführende Links:
Quellen und weitere Links

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