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Für den am 24. März für den PC, die PlayStation 3 und die XBox 360 erscheinenden Ego-Shooter Crysis 2, den Crytek entwickelt, wurde im Vorfeld der erste Patch für die PC-Fassung angekündigt. Über den Entwicklungsstand des DX11-Renderpfades wolle man laut Crytek-Mitarbeiter Nathan Camarillo bald eine Ankündigung verlauten lassen. Derzeit wird spekuliert, dass die PC-Fassung erstmal nur mit dem DX9-Renderpfad veröffentlicht und später ein entsprechendes Update nachgereicht wird. Crysis 2 wird, wie es sich für einen Blockbuster gehört, ebenfalls stereoskopisches 3D unterstützten, sofern man die Vorraussetzungen erfüllt: Den Besitz eines 120 Hz-Displays, einer NVIDIA GeForce und eines 3D Vision-Kits inkl. Shutterbrille. Optimalerweise sollte aus Gründen der Leistung SLI verwendet werden (zumindest in DX11 und maximalen Details), denn für 120 Hz müssen gegenüber 60 Hz die doppelte Anzahl an Bildern ausgegeben werden. SLI benötigt man auch für 3D Vision Surround, da die aktuellen NVIDIA-Karten nur die gleichzeitige Nutzung von zwei Bildschirmen pro GPU erlauben.
Vorläufige Release-Notes des ersten Updates (PC-Version):
- Changed "Press Start to begin" to "Press Enter to begin"
- Remove textfilter from chat by default
- Remove all aim assist from Multiplayer
- Improve USB headset compatibility
- Resolved game login issues
- Display accurate ping in server browser
- Fixed hologram icon staying on screen after hologram is used up
- Fix friends list UI buttons being offset
Des Weiteren äußerte sich Nathan Camarillo zur CryEngine 3 und dem verwendeten DRM-Kopierschutz. Es sei schwierig, gleichzeitig eine Multiplattform-Grafik-Engine und das eigentliche Spiel entwickeln zu müssen und so habe man die neueste Version der CryEngine in großem Ausmaße anpassen müssen. Zum Kopierschutz sagte er, dass dieser gezwungenermaßen notwendig sei, aber dies seiner Meinung nach das Spielerlebnis nicht negativ beeinträchtigen würde und Crytek bei kommenden Titeln eventuell einen anderen Weg gehen wolle.
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