Werbung
Das Finale der Mass-Effect-Triologie soll mit einem Multiplayer-Modus kommen. Das verkündete vorab das australische Spielemagazin PC Powerplay in der Vorschau auf seine nächste Ausgabe. Die scheinbar exklusiven Infos, die das Magazin bei einem Besuch von Bioware erfahren hat, sind bislang nicht näher bekannt. Die Spekulationen gehen allerdings deutlich in Richtung eines Koop-Modus.
So schreibt das Titelblatt, dass man gemeinsam in den Krieg um die Galaxis ziehen könne. Inwieweit das ein mögliches "Killerfeature" sein könnte, wie die Gerüchteküche vorher vermeldete, muss man bis zur Veröffentlichung weiterer Details abwarten. So oder so ist es eine Neuerung in der bisher streng auf ein Solo-Erlebnis ausgerichtete Serie. Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, werden spezielle Multiplayer-Missionen geschaffen, die mit dem Hauptspiel nichts zu tun haben sollen. Stattdessen könnten diese "wettbewerbsorientierte Elemente" enthalten, was an die von vielen Rollenspielern durchaus kritisch aufgenommenen Shooter-Elemente erinnert.
Bioware will demnächst weitere Infos veröffentlichen. Womöglich nachdem der Deal mit dem australischen Magazin abgelaufen ist, welches am 19. Oktober erscheint. Mass Effect 3 selbst ist weiterhin für den 8. März 2012 für PC, Playstation 3 und Xbox 360 geplant.
Weiterführende Links: