Werbung
Assassins Creed 3 von Ubisoft nimmt so langsam Formen an. In den letzten Tagen fanden mehr und mehr Informationen und Bilder den Weg an die Öffentlichkeit und nun schließt der Trailer diese Entwicklung ab. Wenn den Szenen des Videos Glauben geschenkt werden darf, geht es diesmal in das koloniale Amerika, kurz vor der Gründung der Vereinigten Staaten. Nächtliche Szenen von gefallenen, britischen Soldaten, Wölfen, Tomahawks und verschneiten Wäldern wechseln sich ab mit weiten Landschaften und einer emphatischen Rede. Der Höhepunkt des Trailers ist die stürmende Schlachtreihe der amerikanischen Rebellen. Ende Oktober soll Desmond Miles offiziell durch die britischen Kolonien hetzen dürfen.
Auf der Webseite des Versandhändlers Amazon.com stand für kurze Zeit ein Veröffentlichungsdatum für Blizzards Nachfolger zum elf Jahre alten Diablo 2. Demnach könnte Diablo 3 am 17. April in den USA erscheinen. Der Hinweis wurde schnell entfernt. Jetzt findet sich nur der Hinweis, dass es vorbestellbar sei. Es bleibt zu hoffen, dass Blizzard die lange Entwicklungszeit sinnvoll genutzt hat und die Befürchtungen über die Qualität des Spiels zerstreuen kann, die ein Forenpost ausgelöst hatte.
Heute erscheint der dritte Teil der Mass Effect-Reihe aus dem Hause Bioware in den USA. Als männlicher oder weiblicher Commander Shepard steht man nach den Ereignissen der Mass Effect 2-Erweiterung “Die Ankunft” auf der Erde vor Gericht, als der Angriff der Reaper auf die Erde beginnt. Nun geht es darum, die Völker gegen die Reaper zu einen, und die Reaper und nebenbei auch Cerberus zu bekämpfen. Deutsche SpielerInnen müssen sich noch zwei Tage gedulden, denn hier wird das Spiel erst am Donnerstag erscheinen.