NEWS

EA

Need for Speed soll verfilmt werden

Portrait des Authors


Need for Speed soll verfilmt werden
15

Werbung

In den 90er Jahren brachte der US-Spielepublisher Electronic Arts mit Need for Speed eine Rennserie, welche noch rund zwei Jahrzehnte später Anklang bei Spielefans finden sollte. Wie das Branchenmagazin Variety heute berichtet, soll EA seine erfolgreiche Rennserie nun auf die Leinwand bringen. Demnach befindet sich ein gleichnamiger Film in Planung, welcher dem Spielekonzern nochmals kräftig Gewinn einbringen soll.

Produziert wird der Streifen in Kooperation mit John Gatin, welcher unter anderem für den Film „Real Steel" bekannt ist. Aktuell richtet sich der Fokus noch verstärkt auf die Suche nach entsprechenden Produktionsfirmen. Interessiert an den Filmrechten für den NFS-Streifen sollen neben Warmer Bros auch Sony und Paramount sein. Womöglich aufgrund der erfolgreichen „Fast and the Furious"-Reihe zeigt einzig das Filmstudio Universal kein Interesse an der Verfilmung des erfolgreichen Rennspiels. Das derzeitige Gebot für die entsprechenden Rechte am Streifen liegt laut Variety im unteren siebenstelligen Bereich.

NFS TheRUN

Mit der im November 2011 erschienenen Ausgabe „Need for Speed: The Run" setzte EA erstmals prominente Schauspieler für die Besetzung der Hauptrollen ein. So engagierte man in der 18. Ausgabe der Rennserie Sean Faris für die Rolle von „Never Back Down" und Christina Hendricks für „Mad Men".

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (15)