Werbung
Das britische Game-Studio Codemasters will sich nun von der Produktion von Spielen aus dem Action-Genre, aus dem auch beispielsweise der Bestseller Operation Flashpoint entstammte, distanzieren. Von nun an soll der Fokus auf Rennspielen, wie DiRT, F1 oder Grid, liegen. Dazu will Codemasters nun „Codemasters Racing“ ins Leben rufen. Einer der ersten Titel, der unter dem Codemasters Racing-Banner erscheinen wird, soll DiRT Showdown sein, welches für den 25. Mai angesetzt ist.
“Racing is our DNA, it is our heritage, it is our specialisation and it is our absolute focus going forward,” sagte Rich Eddy, der Leiter der Kommunikationsabteilung von Codemasters.
Codemasters hat es sich nach eigenen Angaben zum Ziel gesetzt, der größte und beliebteste Hersteller für Rennspiele in Europa zu werden. Weiterhin will der britische Spieleproduzent seine Rennspiele auf verschiedenen Plattformen erscheinen lassen. Zudem plant Codemasters eine kostenlose Online-Community für die Spieler von DiRT, F1 und Grid zu erschaffen.