Werbung
Ubisoft hat vor etwa einer Woche die neuste Version seiner Assassin's Creed Reihe in den Handel gebracht. Vorerst durften sich nur Nutzer der PS3 und Xbox 360 über Assassin's Creed 3 freuen, denn die Variante für den PC wird ein wenig später im Handel stehen. Trotzdem meldet Ubisoft nach einer Woche Verkauf sehr gute Zahlen, denn der Titel ist bereits 3,5 Millionen Mal über die Ladentheke gewandert. Zum Vergleich: Im letzten Jahr verkaufte der Publisher mit dem Vorgänger Assassin's Creed: Revelations in einer Woche nur etwa halb so viele Kopien. Somit kann sich das Unternehmen über den erfolgreichen Start seines neusten Ablegers sehr freuen.
Des Weiteren konnte Ubisoft auch seine Bilanzen verbessern und im Vergleich zum Vorjahr die Verluste auf 32,2 Millionen Euro bei Einnahmen von 279,9 Millionen Euro reduzieren . Vor einem Jahr musste das Unternehmen noch einen Verlust von 31,7 Millionen Euro hinnehmen und erzielte dabei Einnahmen von 248,5 Millionen Euro.
Am 22. November 2012 wird Ubisoft Assassin's Creed 3 auch für den PC in den Handel bringen und damit sollten die Verkaufszahlen an diesem Tag nochmals deutlich ansteigen.