Werbung
Jedes Jahr im November erscheint ein neuer Teil der beliebten Shooter-Reihe Call of Duty. Dass Activision mit dem neuen Call of Duty: Black Ops 2 einen Umsatz von 500 Millionen Dollar erreicht hat, zeigen Schätzungen ausgehend von Händlerinformationen und Chart Tracks.
Laut Activision hat der neue Spieletitel Call of Duty: Black Ops 2 innerhalb von 24 Stunden einen Umsatz von über 500 Millionen Dollar erzielt. Die Zahlen beruhen auf Händlerinformationen, Chart Tracks und eigenen Schätzungen des Unternehmens. Auch der im letzten Jahr erschiene Vorgänger Call of Duty: Modern Warfare 3 generierte in den ersten 24 Stunden nach Release einen Umsatz von 400 Millionen Dollar.
Eric Hirshberg, CEO of Activision Publishing::
Call of Duty ist mehr als ein Produkt, was die Leute kaufen. Es ist eine Marke in den Augen der Menschen. Jedes Jahr veröffentlichen wir mehr als ein Spiel, wir präsentieren ein jährliches, inoffizielles Phänomen namens Call of Duty.
Der Umsatz der Call of Duty-Reihe hat seit Einführung bis heute die Kino-Erfolge Star Wars und Harry Potter überholt.