NEWS

Valve bringt Half Life 1 auf Linux und Mac OS X

Portrait des Authors


Valve bringt Half Life 1 auf Linux und Mac OS X
4

Werbung

Ganz heimlich still und leise und ohne eine große Ankündigung hat Valve seinen Spieleklassiker Half Life 1 nun auch für Linux- und Mac-OS-X-Systeme veröffentlicht. Zwar ist der Titel im Steam-Shop noch nicht als Linux- und Mac-OS-kompatibel ausgewiesen, doch können Besitzer von Half Life den Retro-Titel von 1998 schon herunterladen. In der eigenen Bibliothek erscheint der Download dann als „Half Life (Beta)“. Regulär kostet Half Life 1 im Steam-Shop derzeit 9,99 Euro.

[figure image=http://www.hardwareluxx.de/community/images/stories/newsbilder/astegmueller/2012/steam_linux_closed_beta_k.png link=images/stories/newsbilder/astegmueller/2012/steam_linux_closed_beta.png alt=steam-halloween-sales-angebot]Half Life 1 lässt sich nun auch unter Linux und Mac OS X herunterladen - vorerst aber nur als Beta-Version[/figure]

Aufgrund seines Alters, schließlich hat das Actionspiel rund um Gordon Freeman schon fast 15 Jahre auf dem Buckel, fallen die Hardware-Anforderungen nicht allzu hoch aus – zumindest unter Windows. Hier werden ein 800-MHz-Prozessor, insgesamt 128 MB Arbeitsspeicher und eine Grafikkarte mit 16 MB Speicher empfohlen. Wie die Systemanforderungen für Linux- und Mac-OS-X-Systeme ausfallen werden, bleibt abzuwarten.

Steam gibt es seit fast zwei Jahren für Apple-Nutzer. Linux-Anwender können derzeit nur auf eine Beta-Version des Clienten zurückgreifen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)