NEWS

Blizzard integriert Ingame-Shop in World of WarCraft

Portrait des Authors


Blizzard integriert Ingame-Shop in World of WarCraft
33

Werbung

Das noch immer populäre Online-Rollenspiel „World of WarCraft“ wird mittelfristig mit einem Ingame-Shop ausgestattet. Eine entsprechende Vermutung aufgrund von Datenbankeinträgen bestätigte das Unternehmen in Form eines Community-Managers nun im US-Forum des MMOs.

Man sei noch in einer sehr frühen Findungsphase, ein grober Rahmen würde aber bereits bestehen, so die Aussage. Grundsätzlich soll es sich beim Ingame-Shop zunächst um eine direkt aus dem Spiel heraus erreichbare Alternative zum bereits existierenden Shop handeln, in dem Spieler spezielle Reittiere und andere Gegenstände erwerben können, die keine direkten Vorteile in „World of WarCraft“ bieten. Zumindest während einer Testphase soll sich dies aber ändern. Denn während dieser sollen auch vorteilsbringende Artikel erhältlich sein, unter anderem ein Trank, der den Erfahrungsgewinn verdoppelt sowie Amulette, die andere Vorzüge gewähren.

Damit, so der Community-Manager, reagiere man auf Vorschläge seitens der Spielerschaft. Ab wann der Ingame-Shop verfügbar sein wird, ist noch unbekannt, auch zum Teststart auf den speziellen Testservern gibt es noch keine Aussagen. Abzuwarten bleibt, ob Blizzard im Gegenzug die monatlichen Gebühren, die für das Spielen von „World of WarCraft“ erhoben werden, reduzieren oder komplett streichen wird.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (33)