Werbung
Es dürfte wohl eines der dicksten Humble Bundle-Pakete werden. Nachdem das letzte Paket zahlreiche Titel von Deep Silver und auch die THQ-Version nicht gerade langweilige Spiele bot, schnürten die Jungs jetzt den nächsten Clou: Dieses Mal finden sich zahlreiche Triple-A-Spiele im Paket. Wer in paar Kröten berappen kann, erhält Titel wie Dead Space 1 und 3, Burnout Paradise: The Ultimate Box, Mirrors Edge, Medal of Honor (2010) und Crysis 2 in der Maximum-Edition.
Wer mehr als der Durchschnitt bezahlt, bekommt obendrein auch noch Battlefield 3 und die Lebens-Simulation Sims 3 samt den beiden DLCs „High-End Loft Stuff“ und „Night Expansion Pack“ kostenlos mit dazu. Die Sims laufen im Übrigen auch unter Mac OS X, für alle anderen Titel der ersten Stufe lässt sich alternativ zum Origin-Code auch ein Steam-Schlüssel bestellen – mit Ausnahme von Dead Space. Aktuell wurden durchschnittlich 4,72 US-Dollar und damit gerade einmal 3,55 Euro bezahlt.
Wie üblich kann man beim Kauf selbst bestimmen, welcher Anteil den Jungs von Humble Bundle und welcher Anteil der Summe an wohltätige Zwecke gespendet wird. Der Publisher Electronics Arts verzichtet dabei komplett auf seinen Anteil. Die Origin-Aktion soll dem amerikanischen Roten Kreuz, einer AIDS-Stiftung in San Francisco, einer Menschenrechtsorganisation und der Krebsforschung zu Gute kommen.
Nicht einmal zwölf Stunden nach Start der Aktion wurden schon über 610.000 Humble-Bundles verkauft.