NEWS

Sony entschuldigt sich für Leaks und Spoiler zu GTA V

Portrait des Authors


Sony entschuldigt sich für Leaks und Spoiler zu GTA V
7

Werbung

Am vergangenen Freitag stellte Sony den kommenden Open-World-Kracher Grand Theft Auto 5 in den hauseigenen Playstation-Store zum Download zur Verfügung. Das PKG-File war jedoch mit einer Verschlüsselung und einem Zeitstempel versehen und sollte sich erst am Releasetag von GTA V starten lassen. Um den Traffic am 17. November nicht schlagartig nach oben schnellen zu lassen und auch um an die GTA-Fans mit langsamer Internet-Verbindung zu denken, startete Sony den Preload zum Wochenende.

Doch die 17,2 GB große Vorabversion gab findigen GTA-Fans einige Informationen, die sie eigentlich erst am 17. September hätten erfahren sollen. In einschlägigen Online-Foren finden sich Details zu den Achievements, den einzelnen Radiostation von Los Santos und Leaks zur Story von Grand Theft Auto V.

Nun haben Sony und Rockstar Games reagiert und die Aktion gestoppt. GTA V lässt sich nicht mehr über PSN beziehen. Sony entschuldigte sich bei den wartenden Fans und den damit verbundenen Spoilern. Rockstar Games hingegen bestätigte, dass der kommende Grand-Theft-Auto-Titel fertig sei, Gold-Status erlangt habe und sich bereits im Presswerk befände. Gleichzeitig ruft man diejenigen Spieler auf, die über den Sony-Leak zu weiteren Informationen gekommen sind, diese nicht zu veröffentlichen und von Spoilern abzusehen.

[video]8e15a07a36b9987b7085[/video]

GTA V erscheint am 17. September zunächst für die Playstation 3 und die Xbox 360. Ob der Titel auch für die Next-Gen-Konsolen und den PC erscheinen wird, ist weiter offen. Hierzulande kommt der Titel ungeschnitten in einer USK-18-Fassung.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (7)