NEWS

GTA V

Online-Petition gegen Erscheinen der PC-Version gestartet

Portrait des Authors


Online-Petition gegen Erscheinen der PC-Version gestartet
59

Werbung

In nicht ganz einer Woche wird Rockstars neuster Open-World-Titel GTA V erscheinen – vorerst aber nur für die Playstation 3 und die Xbox 360. Eine offizielle Ankündigung für die im November kommenden Next-Gen-Konsolen und für den PC lässt noch immer auf sich warten. Das bewegte schon im November viele PC-spielende Fans der Titelreihe dazu, Rockstar Games mit einer Petition dazu aufzufordern auch eine PC-Version von GTA V auf den Markt zu bringen. Knapp zehn Monate später haben rund 340.000 GTA-Fans die Petition unterschrieben. Nun rufen wenige Tage vor dem Release des Spiels Konsolen-Anhänger zum Gegenangriff auf.

Sie starteten ebenfalls eine Petition, die Rockstar Games dazu bewegen soll, keine PC-Version von Grand Theft Auto 5 zu veröffentlichen. PC-Spieler sollen aus ihren Fehlern lernen und aufhören, Spiele massenhaft illegal zu kopieren. Sie sollen endlich die Quittung bekommen. In den Kommentaren schreibt Michele Giannetta aus Italien, dass sich nach dem Start der Konsolen-Version von GTA IV etliche PC-Spieler eine PC-Version herbeigewünscht hätten. Als Rockstar Games diesen Wunsch erfüllte, sollen sich die unzufriedenen PC-Spieler über die Umsetzung beschwert haben. PC-Spieler würden eine erneute Portierung eines GTA-Titels nicht verdienen. Das einzige, was PC-Spieler können, sei es sich über die niedrig aufgelösten Texturen zu beschweren, schreibt ein anderer User in den Kommentaren.

{jphoto image=36801}

Bislang hat die Petition mit knapp 1.000 Unterschriften allerdings kaum Unterstützer gefunden. Wie steht unsere Community dazu?