Werbung
Wie Microsoft bekannt gibt, wird ihr Xbox-One-Exklusivtitel „Ryse“ nicht in Full HD auf den Fernsehern landen. Aufgrund des nur 32 Megabyte großen ESRAM wird das Spiel nur in einer Auflösung von 1600x900 Pixeln laufen. Anders als in Sonys PlayStation 4 setzt Microsoft anstatt auf schnellen GDDR5-Speicher auf DDR3-Chips. Laut Microsoft wird das Spiel durch diese Auflösung, die genau in den ESRAM passt, eine atemberaubende Grafik bieten. Auch gab der US-Konzern bekannt, dass das Spiel mit einer Bildwiederholrate von 30 Bildern pro Sekunde laufen wird. Ob die Auflösung jedoch zumindest teilweise wegen der schwächeren APU reduziert werden musste, gab man nicht preis, vorstellbar wäre es jedoch. Ein weiterer Xbox-One-Exklusivtitel, nämlich Forza, wird laut Microsoft jedoch in 1080p und mit 60 FPS laufen.
Ryse ist ein Xbox-One-Exklusivtitel, der vom deutschen Entwicklerstudio Crytek entwickelt wird. Technisch basiert es auf der akutellsten Version der CryEngine aus dem eigenen Haus. Crytek entwickelte unter anderem den ersten Teil des FarCry-Franchise sowie alle bis jetzt erschienen Crysis-Titel.
@deaconblade Update from team, Forza 5 is native @1080p, Ryse is native @900p, but Xbox One upscales all titles to 1080p & they look amazing
— Aaron Greenberg (@aarongreenberg) September 17, 2013