Werbung
AMD und EA versprachen einen Patch für Battlefield 4 auf die neue Grafik-API "Mantle" für das Ende des Jahres, genauer gesagt Dezember 2013. Da das Ende des Monats und damit auch des Jahres immer näher kommt, stellt sich die Frage, wie es um das geplante Update bestellt ist. Wie SemiAccurate nun meldet, hat EA den Patch auf Januar 2014 verschoben. Man arbeite aber weiter unter Volldampf an der Fertigstellung und auch am geplanten Umfang soll sich nichts ändern.
"After much consideration, the decision was made to delay the Mantle patch for Battlefield 4. AMD continues to support DICE on the public introduction of Mantle, and we are tremendously excited about the coming release for Battlefield 4! We are now targeting a January release and will have more information to share in the New Year."
[figure image=images/stories/newsbilder/aschilling/2013/apu14-mantle-2-rs.jpg link=images/stories/newsbilder/aschilling/2013/apu14-mantle-2.jpeg alt=AMDs Mantle-API]AMDs Mantle-API[/figure]
Der Hauptgrund für die Verschiebung sollen die Arbeiten an den Patches für Battlefield 4 in den vergangenen Wochen sein. Zwar plane man solche Vorgänge auch nach der Fertigstellung eines Spieles ein, allerdings seien die Fehler und Probleme umfangreicher gewesen, als angenommen. Die gröbsten Fehler sollen also beseitigt werden, bevor ein neues Feature wie "Mantle" eingeführt wird. Wer sich noch einmal mit den Möglichkeiten und Funktionen von "Mantle" beschäftigen möchte, kann dies in diesem Newsbeitrag tun.
Wir erwarten auf der CES 2014, die in gut einer Woche in Las Vegas startet, eine erste Demo von "Mantle" auf Basis von Battlefield 4 zu sehen.