NEWS

TegraZone nun auch auf Nicht-Tegra-Geräten

Portrait des Authors


TegraZone nun auch auf Nicht-Tegra-Geräten
2

Werbung

Bislang hat NVIDIA Spiele seiner Partner, die auf Android-Geräten angeboten werden sollten, in einem separaten App Store, der TegraZone, angeboten. Damit ist nun Schluss, denn wie NVIDIA mit dem Update der TegraZone auf Version 2.9 bekanntgibt, öffnet sich dieser geschlossene Bereich nun für alle Android-Geräte und ist nicht mehr nur auf solchen verfügbar, die auch einen Tegra-SoC als Prozessor einsetzen.

[figure image=http://www.hardwareluxx.de/images/stories/newsbilder/aschilling/2013/mwc/nvidia-shield-1-rs.jpg link=http://www.hardwareluxx.de/images/stories/newsbilder/aschilling/2013/mwc/nvidia-shield-1.jpg alt=NVIDIA Shield]NVIDIA Shield[/figure]

Allerdings erfolgt diese Öffnung in beide Richtungen, denn nun ist es auch möglich Features des Google Play Stores in der TegraZone zu nutzen. Dazu gehören Achievements ebenso wie das Einreichen von Bewertungen und Punkten zu den einzelnen Anwendungen. Für NVIDIA ebenfalls ein wichtiger Punkt ist, dass nun mehr Spiele kompatibel zur Shield-Konsole werden sowie die dazugehörige Android-HID-API unterstützt wird. Bisher war der Controller-Support für die Shield nur für Spiele aus der TegraZone möglich. Zukünftig sollen dies auch mehr und mehr Spiele aus dem Google Play Store bewerkstelligen.