Werbung
Wie der Spieleentwickler Eidos Montreal nun bekannt gab, wird die AMD-Technologie "Mantle" erst mit einem Patch im März nachgereicht. Bis jetzt wurde noch davon ausgegangen, dass "Mantle" und "TrueAudio" bereits ab Veröffentlichung verfügbar sein werden, jedoch kam es zu Verzögerungen. Bisher gab AMD an, dass die "Mantle-API" recht einfach zu implementieren sei, es darf jedoch mit den ganzen Verzögerungen vom Battlefield-4- und jetzt auch vom Thief-Patch davon ausgegangen werden, dass die Einarbeitungszeit durchaus etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt.
Zusätzlich wurden einige weitere Features, die das Spiel unterstützt, bekanntgegeben: So wird NVIDIAs 3D-Vision sowie SLI unterstützt werden. Zudem sollen 4K-Displays kein Problem darstellen und es soll der Xbox-360-Controller verwendet werden können. Überraschenderweise fallen die Systemanforderungen recht hoch aus:
Mindestanforderungen | |
Betriebssystem | Windows Vista SP1 / Windows 7 / Windows 8(.1) |
Prozessor | "Leistungsfähiger" Dualcore / Quadcore |
Arbeitsspeicher | 4 GB RAM |
Festplatte | 20 GB freier Festplattenspeicher |
Grafikkarte | AMD Radeon HD 4800 oder höher / NVIDIA GeForce GTS 250 oder höher |
Sound | Stereo |
Empfohlene Systemkonfiguration | |
Prozessor | AMD FX 8000 / Intel Core i7 |
Arbeitsspeicher | 4 GB oder mehr |
Festplatte | 20 GB freier Festplattenspeicher |
Grafikkarte | AMD Radeon HD / R9 oder besser / Nvidia GeForce GTX 660 oder besser |
Sound | 5.1-Surroundsound empfohlen |