NEWS

Titanfall ist wegen unkomprimiertem Audio 48 GB groß

Portrait des Authors


Titanfall ist wegen unkomprimiertem Audio 48 GB groß
60

Werbung

Das von ehemaligen Entwicklern Infinity Wards gegründete Studio Respawn Entertainment gibt die Gründe für die doch überdurchschnittliche Installationsgröße des neuen Shooters Titanfall an. Da Respawn Entertainment das Spiel so vielen Spielern wie möglich zugänglich machen wollte setzte es die Mindestsystemanforderungen besonders niedrig an. Insbesondere bei der CPU wird nicht sehr viel Leistung verlangt. Dies hat wie nun offenbart wird indirekt mit der Größe des Titels zutun. Damit nämlich schwächere Hauptprozessoren des Spiels bewältigen können hat sich das Entwicklungsstudio dazu entschieden die Audio-Daten nicht zu komprimieren. Insgesamt verfügt das Spiel also über 35 GB an Audiodateien. Das spart wichtige CPU-Leistung, die ansonsten durch das dekomprimieren des Sounds belegt wäre.

Auf der Xbox One beispielsweise beträgt die Größe nur rund 12 GB, da diese extra Chips zur Verfügung hat, die sich nur um das dekomprimieren des Sounds kümmern.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (60)