Werbung
Anfang April kündigte Rockstar Games eine Reihe von Updates für den Mehrspieler-Part von Grand Theft Auto 5 an und versprach nicht nur eine Reihe von Bugs und Fehlern auszumerzen, sondern vor allem auch eine Vielzahl neuer Features zu implementieren. Gestern Abend hat die Spieleschmiede nun das erste Frühlingsupdate veröffentlicht. Dieses hievt GTA Online auf Version 1.12 und kümmert sich primär um Verbesserungen.
So erhalten Spieler ab sofort Bonus-RP, wenn sie die Mission nach einem Job mit einem „Gefällt mir“ oder „Gefällt mir nicht“ bewerten. Zudem kann Lester auf Anruf nicht nur ein Kopfgeld auf einen beliebigen Mitspieler aussetzen, sondern ab sofort auch die Polizei bei Straftaten ein Auge zudrücken lassen. Zudem gibt es ab sofort höhere Auszahlungen für Fallschirmsprünge, Rennen, Deathmatches und Last-Team-Standing-Partien mit weniger als vier Spielern. Das Update wird beim Start von GTA Online auf der Sony PlayStation 3 und der Microsoft Xbox 360 automatisch zum Download angeboten und lässt sich mit wenigen Klicks herunterladen und installieren.
Am Freitag will Rockstar Games dann den neuen Capture-Editor nachliefern und somit Spielern die Möglichkeit bieten, eigene Capture-Jobs zu erstellen. Um die eigenen Fähigkeiten für die bevorstehende Welle an neuen Capture-Jobs zu verbessern, erhalten Spieler von GTA Online bis Freitag die doppelte Menge an GTA-Dollar und Reputationspunkten für das Spielen eines offiziellen Capture-Jobs in GTA Online. Der Editor wird wohl wie alle anderen Updates in den frühen Abendstunden veröffentlicht werden.