NEWS

Watch Dogs

Konsolenfassung nicht in 1080p und mit nur 30 FPS

Portrait des Authors


Konsolenfassung nicht in 1080p und mit nur 30 FPS
63

Werbung

Am 27. Mai erscheint „Watch Dogs“ für die aktuellen Konsolen von Sony und Microsoft sowie für deren Vorgänger-Generation und den PC. Während die Systemanforderungen für PC-Spieler unlängst bekannt sind und nach einer leistungsfähigen Hardware verlangen, um den kommenden Action-Kracher in voller Grafikpracht genießen zu können, mussten Konsolen-Spieler bislang noch abwarten, um zu erfahren, wie der Titel auf deren Gerät läuft. Über seinen offiziellen Blog gab Ubisoft nun genaue Details bekannt.

Demnach wird „Watch Dogs“ auf der aktuellen Konsolen-Generation nicht in 1080p laufen. Während der Titel auf der Sony PlayStation 4 in 900p dargestellt werden soll, müssen Besitzer einer Microsoft Xbox One sogar mit nur 792p vorliebnehmen. Zudem sollen beide Konsolen eine Bildwiederholrate von maximal 30 Bildern pro Sekunde erreichen. Bei den Fans des Titels ruft dieser Umstand nicht gerade Begeisterung hervor, wie man in den Kommentaren unterhalb des Blogeintrages erkennen kann. Für viele ist dies angeblich ein Grund, „Watch Dogs“ doch nicht zu kaufen. Sie sprechen von einem absoluten „No-go“ und „Bullshit“. Ubisoft erklärt die geringere Auflösung damit, dass das Open-World-Spiel eine große offene Spielwelt besitze, die deutlich mehr Ressourcen benötigen würde als andere Titel. Die durch die Verschiebung des Titels gewonnene Zeit hätte man überwiegend in das Gameplay gesteckt.

Doch auch PC-Spieler müssen über eine potente Hardware-Ausstattung verfügen, um den Titel in voller Grafikpracht genießen zu können. Mindestens ein Intel Core i7-4770K samt einer NVIDIA GeForce GTX 780 sollen es sein. Der Trailer zu den NVIDIA-Effekten wurde gar mit einem Intel Core i7-3930K und einer NVIDIA GeForce GTX Titan aufgenommen. PC-Spieler, die erst vor Kurzem eine neue GeForce-GTX-Grafikkarte erworben haben oder sich demnächst noch eine zulegen werden, erhalten die Vollversion im Übrigen gratis.

Bei Amazon lässt sich die Standard-Ausführung des Spiels derzeit für 59,59 Euro vorbestellen. Die Konsolen-Version kostet hingegen 5 Euro mehr. Die DEDSEC-Edition schlägt sogar mit bis zu 199,95 Euro zu Buche. Los geht es am 27. Mai.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (63) VGWort