Werbung
Ein Highlight des Hauptspiels von GTA V sind mit Sicherheit die Heists, große Überfälle, die im Vorfeld bis ins kleinste Detail durchgeplant werden müssen. Der Spieler bestimmt nicht nur die Mitglieder seiner Crew, sondern muss auch die nötigen Waffen, Fahrzeuge und Outfits im Vorfeld beschaffen. Solch große Überfälle sollen bekanntlich auch im Online-Modus GTA Online ihren Einzug halten. Erste Hinweise auf einen großen Bank- und Casino-Überfall hatte es bereits im November gegeben. Hier und dort fanden sich auch entsprechende Codeschnipsel im Quellcode von GTA Online. Nun hat sich die Spieleschmiede Rockstar Games zum Thema geäußert.
Demnach sei man sich bewusst, dass ein Großteil der Spieler von GTA Online auf den neuen Spielmodus warten würde und dieser eigentlich für die erste Jahreshälfte geplant war. In einem Blog-Post entschuldigen sich die Entwickler für die unerwartete Verspätung, versprechen aber auch, mit Hochdruck an den Heists zu arbeiten und diese baldmöglich in GTA Online zu implementieren. Weitere Informationen wolle man in Kürze verraten.
Bis dahin versucht man die Spieler mit einem weiteren Update bei Stange und Laune zu halten. Das neue „I’m not a Hipster“-Update bringt sieben neue Fahrzeuge, frische Klamotten, Frisuren, Tattoos und Waffen ins Spiel sowie zahlreiche neue Missionen und Jobs. Das Update steht seit dieser Woche für die PlayStation 3 und Xbox 360 kostenlos zur Verfügung.
Erst in der vergangenen Woche hatte Rockstar Games Grand Theft Auto 5 für den PC, die Microsoft Xbox One und die Sony PlayStation 4 angekündigt. Noch im Herbst soll der Titel in einer grafisch aufpolierten Fassung für die neuen Plattformen erscheinen. Bei Amazon lässt sich die PC-Version bereits zu einem Preis von 59,99 Euro vorbestellen.