Werbung
Noch gut ein halbes Jahr wird man sich gedulden müssen, um selbst die die Welten von The Witcher 3 reiten zu können. Die Macher haben aber nun im Nachgang zur Gamescom ein 35-minütiges Gameplay-Video veröffentlicht, welches auch denjenigen, die nicht auf der Gamescom sein konnten, einen Eindruck vermitteln soll.
Die eigenen Spielfigur hat im gewählten Ausschnitt bereits einige Missionen erfüllt und reitet durch die Welt von The Witcher 3. Dabei findet er sich auch in einer Stadt ein, die laut den Entwicklern mit hunderten von NPCs gefüllt sein soll - vom einfachen Händler bis hin zu neuen Auftraggebern. Die komplette Umgebung nebst Natur, Wald und Gebirgszügen sind extrem detailreich gestaltet und einmal mehr versprechen die Macher, dass ein Gebiet oder ein Berg, der zu sehen ist, auch erreicht und bespielt werden kann.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Großen Einfluss sollen die Entscheidungen des Spielers auf den Fortgang des Spieles haben. Einige der Entscheidungen sind unumkehrbar - einmal getroffen gibt es kein Zurück mehr. Werden bestimmte Aufträge angenommen, schließen sich auf der anderen Seite mögliche Fortführungen der Geschichte. Wer möchte, kann die Wege zu den verschiedenen Aufträgen zu Fuß, bzw. zu Pferd erledigen. Geplant ist aber auch ein Schnellreise-System, das den Spieler innerhalb von wenigen Sekunden von einem zum anderen Punkt der Spielwelt bringt. 35 Minuten sind natürlich nur ein kleiner Trost für all diejenigen, die bis zum 24. Februar 2015 warten müssen. Dann soll The Witcher für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.