Werbung
Nachdem am Montag ein Support-Mitarbeiter von Rockstar Games die Gerüchte um einen verspäteten oder gar eingestellten Release der PC-Version von GTA V höchstpersönlich aus der Welt schaffte, wird nun ein Erscheinen im November immer wahrscheinlicher. Während die stets gut bediente Gerüchteküche Fudzilla.com aus einem neuen Trailer erfahren haben will, dass die Next-Gen-Konsolen- und PC-Version des Open-World-Krachers noch im November erscheinen wird, hatte der britische Retailer Exertise Gem das Spiel zwischenzeitlich auf den 14. November datiert. Inzwischen ist hier allerdings wieder ein Platzhalter Datum eingepflegt. Ähnliches war bei der US-amerikanischen Elektronik-Kette Newegg.com passiert.
Ganz abwegig wäre ein Start von Grand Theft Auto 5 für die PlayStation 4 und die Xbox One sowie für den PC im November nicht, erschien das Spiel für die ältere Konsolen-Generation doch zwölf Monate zuvor. Zum einjährigen Jubiläum von GTA V könnte sich Rockstar Games den Ableger für weitere Plattformen schenken. Die PC-Fassung sowie die Version für die neueren Spielekonsolen von Microsoft und Sony soll nicht nur grafisch aufgewertet werden. Laut einem Instagram-Post von Cara Delevingne sollen auch neue Radio-Stationen in GTA V implementiert werden. Das Model soll für den Sender „Nonstop Pop FM“ verantwortlich sein. Zudem soll es ein verbessertes Wettersystem und ein aufwendigeres Schadensmodell geben. Der Mehrspielermodus soll zudem eine Vielzahl neuer Jobs mit sich bringen, neue Waffen bereithalten und frische Unterkünfte zur Verfügung stellen.
Ein offizielles Statement der Spieleschmiede gibt es jedoch noch immer nicht. Gerüchte über einen November-Release hingegen schon länger.
{jphoto image=27310}