NEWS

Aufs Haus

EA verschenkt SimCity 2000

Portrait des Authors


EA verschenkt SimCity 2000
4

Werbung

EA verschenkt derzeit über seine digitale Spiele-Vertriebsplattform Origin einen weiteren Spieleklassiker. Derzeit gibt es im Rahmen der „Aufs Haus“-Aktion den Aufbau-Klassiker SimCity 2000 in der Special-Edition gratis. Der Titel soll sich nur für kurze Zeit kostenlos herunterladen lassen, einen genauen Zeitrahmen nennt die Spieleschmiede allerdings nicht. Einmal der eigenen Spielebibliothek hinzugefügt, lässt sich der Titel jederzeit herunterladen und installieren. Einzige Voraussetzung ist ein Origin-Account sowie der installierte Client.

Wie bei jedem SimCity-Teil muss auch in SimCity 2000 eine eigene Stadt aus dem Boden gestampft werden. Um neue Bewohner und Arbeitsplätze anzuwerben und damit die Einnahmen der Stadt durch Steuern zu erhöhen, müssen Schulen, Krankenhäuser, Polizei- und Feuerwehr-Stationen gebaut und die Strom- und Wasser-Versorgung der Stadt sichergestellt werden. Aber auch Kultur-Gebäude und ein ausgeklügeltes Straßen- und ÖPNV-Netz erfreuen die Einwohner. Später können U-Bahn-Stationen und Flughäfen gebaut werden – das nötige Kleingeld natürlich vorausgesetzt.

SimCity 2000 kam 1993 auf den Markt, die Special-Edition hingegen im Februar 1995. Um den Titel spielen zu können, empfiehlt EA mindestens einen 1,8 GHz schnellen Prozessor, 1.024 MB Arbeitsspeicher und eine DirectX-9-kompatible Grafikkarte sowie 2 GB Festplattenspeicher. Unterstützt werden laut den Systemanforderungen Windows XP und Windows Vista. Aber auch mit den neueren Microsoft-Systemen dürfte das Spiel keine Probleme haben.

Zuletzt verschenkte EA „Dragon Age: Origins“ und „Wing Commander 3“.

ea origin aufshaus simcity2000 k

Die Special-Edition von SimCity 2000 lässt sich derzeit auf Origin gratis laden.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)