Werbung
Der Publisher Rockstar hat heute viele wartenden PC-Spieler keinen guten Tag beschert, denn die Entwickler haben den Starttermin des beliebten Konsolentitels GTA V verschoben. Ursprünglich sollte die PC-Version am 27. Januar im Handel stehen, doch diesen Termin kann der Publisher nicht einhalten. Rockstar begründet seine Verschiebung damit, dass die Entwicklung noch einige Wochen mehr in Anspruch nehmen wird, um das Spiel ausgiebig auf Fehler zu testen. Zudem soll die PC-Version die schon lange angekündigten Heist-Missionen enthalten und natürlich möchte Rockstar den Inhalte ohne größere Fehler oder Probleme den Spielern liefern.
Darüber hinaus haben sich auch die Systemanforderungen nochmals verändert. Da die PC-Version mit einer 1080p-Auflösung und 60 Bildern pro Sekunde dargestellt werden soll, benötigt der Spieler mindestens 65 GB freien Speicherplatz. Beim Prozessor gibt Rockstar einen Intel Core 2 Quad Q6600 mit 2,4 GHz oder einen AMD Phenom X4 9850 mit 2,5 GHz vor und die Marke von 4 GB Arbeitsspeicher sollte nicht unterschritten werden. Bei der Grafikkarte wird mindestens eine NVIDIA Geforce 9800 GT mit 1 GB RAM oder eine Radeon HD 4870 von AMD mit ebenfalls mit 1 GB RAM empfohlen.
Ein neuer Termin für die PC-Version von GTA V wurde von Rockstar sofort kommuniziert und demnach ist die Veröffentlichung aktuell für den 24. März geplant.