NEWS

Hobby-Entwickler verpasst erstem Super-Mario-64-Level HD-Remake (Update)

Portrait des Authors


Hobby-Entwickler verpasst erstem Super-Mario-64-Level HD-Remake (Update)
12

Werbung

„Super Mario 64“ zählt nicht nur zu den besten Spielen der Nintendo-64-Konsole, sondern läutete zu seiner Veröffentlichung im Jahr 1996 auch eine neue Ära des Jump-&-Run-Genres ein. Auch heute noch wird der Titel gerne gespielt und besitzt eine große Fangemeinschaft. Grafisch aber ist der Nintendo-Klassiker heute alles andere als ein Leckerbissen. Das hat sich nun auch der Programmierer und Hobby-Entwickler Roysten Ross gedacht und eine grafisch aufpolierte Fassung veröffentlicht.

Verbessert wurden vor allem die Beleuchtung und Schattendarstellung, aber auch die Texturen und vor allem die Figuren. Spielen kann man derzeit allerdings nur das erste Level des Nintendo-Klassikers in HD-Optik. Dafür lässt sich das inoffizielle Remake direkt im Browser und damit auch unter Windows-, Linux- und Mac-OS-X-Rechnern spielen. Lediglich der Unity-Web-Player wird dann vorausgesetzt. Ein Download ist aber ebenfalls möglich.

Roysten Ross wird allerdings keine weiteren Levels nachbauen, das erste Level sei lediglich ein Demonstrationsprojekt, um die Figurenanimation innerhalb der Unity-Engine demonstrieren zu können. Allerdings veröffentlichte er den kompletten Source-Code, sodass womöglich die Community weitere Levels nachbauen wird. Allerdings könnte auch Nintendo etwas dagegen haben, liegen die Rechte am Spiel noch immer bei den Japanern. In der Vergangenheit wurden ähnliche Projekte meist aber gedudelt.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Update: Nach einer Beschwerde wurde die Portierung wieder offline genommen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (12)