Werbung
Im Vorfeld des Launches von The Witcher 3: Wild Hunt verkündete NVIDIA eine Promo-Aktion, die alle Käufer einer GeForce GTX 980(M), GTX 970(M) und GTX 960(M) kostenlos mit dem Rollenspiel-Highlight 2015 ausstattet. Das Angebot gilt für alle Käufer einer dieser Karten, die sich ab Start der Aktion zum Kauf einer Grafikkarten entschieden. Außen vor gelassen wurde offenbar die GeForce GTX Titan X (Hardwareluxx-Artikel), was man nun aber korrigieren möchte.
Dabei macht es NVIDIA den Besitzern einer GeForce GTX Titan X aber etwas einfacher und verlangt nicht nach einem Kaufbeleg oder dergleichen. Stattdessen reicht die Teilnahme an einem Software-Test aus. Einschränkungen für das Kaufdaten gibt es auch nicht. Egal wann die Karte gekauft wurde oder noch bis zum Ende der Aktion am 19. Juni angeschafft wird, alle Besitzer sollen über ein Einlössystem in der GeForce Experience und den eigenen GOG-Account in den Genuss von The Witcher 3: Wild Hunt kommen. Alle dazu notwendigen Informationen sind direkt bei NVIDIA zu finden.
Vermutlich möchte NVIDIA auf diese Art und Weise die bisher vergessenen Käufer der Flaggschiffs entlohnen und gleichzeitig eine Methode testen, wie man zukünftig Game-Codes verteilen möchte. Allerdings ist die Prozedur über die GeForce Experience sowie das eigene Portal im Zusammenspiel mit GOG auch nicht weniger kompliziert als die aktuelle Möglichkeit, an Spiele über den Kauf einer NVIDIA-Grafikkarte zu kommen. Allerdings lässt die neue Methode die Händler aus dem Spiel und verzichtet auf diese Art auf die Gutscheine, die dort verteilt werden. Auf der anderen Seite ist eine direkte Verbindung mit dem dazugehörigen Plattform-Account (Steam, UPlay, Origin, GOG) auch eine Möglichkeit, den Graumarkt an Wiederverkäufen der Game-Codes zu stoppen.
Wir werden sehen, wie NVIDIA zukünftig die Promo-Aktionen handhaben wird. Wie sich The Witcher 3: Wild Hunt auf aktuellen Grafikkarten von AMD und NVIDIA schlägt, zeigt unser gestern veröffentlichte Benchmark-Check.