Werbung
Neben Ubisoft hat nun das US-amerikanische Entwicklerstudio Bethesda die Systemvoraussetzungen eines bald erscheinenden Titels veröffentlicht. Die sehr beliebte Spieleserie Fallout geht im nächsten Monat in die vierte Generation und wird dementsprechend für die drei großen Plattformen PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen.
Wer Fallout 4 spielen möchte muss mindestens einen Intel Core i5 2300 mit 2,8 GHz oder AMD Phenom II X4 mit 3,0 Ghz Taktfrequenz. An Arbeitsspeicher müssen mindestens 8 GB verbaut sein und für die Grafik sollte mindestens eine NVIDIA GeForce GTX 550 Ti mit 2 GB VRAM oder eine AMD Radeon HD 7870 im PC sein.
Ein PC nach den empfohlenen Spezifikationen braucht dementsprechend stärkere Hardware. Hier wird auf Seiten der CPU mindestens ein Intel Core i7 4790 mit 3,6 GHz oder AMD FX 9590 mit 4,7 GHz genannt. Auf Seiten der Grafikkarte wird eine NVIDIA GeForce GTX 780 mit 3 GB VRAM oder eine AMD Radeon R9 290X mit 4 GB VRAM empfohlen.
Auf der Festplatte wird das Spiel mindestens 30 GB belegen und ein 64-Bit-Windows ab Windows 7 voraussetzen.
Zudem wird die europäische Version (ausgenommen der britischen) die Sprachen Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch oder Spanisch unterstützen. Außerdem wird es Untertitel in Russisch und Polnisch geben.