Werbung
Mit Overwatch schürt Blizzard derzeit hohe Erwartungen. Der Shooter soll vieles besser machen als all das, was atuell in diesem Genre geboten wird – allerdings macht Overwatch auch vieles anders und wird daher heiß erwartet. Bei Overwatch handelt es sich um einen teambasierten Shooter, der auch ein Heldensystem beinhaltet. Als geschichtliche Ummalung dient ein Krieg, in dem zerrissene Welten gegeneinander antreten.
Nicht einfach nur ein Shooter mit gleichen Charaktervoraussetzungen wird Overwatch sein. Der Spieler wählt einen von zahlreichen Helden – vom einfachen Krieger, über einen Robotermönch bis hin zur zeitreisenden Abenteurerin, die als solche im Echtzeit-Gefecht in der Zeit springen kann. Neben der Auswahl von verschiedenen Helden soll Overwatch auch bei der Spielweise zahlreiche Möglichkeiten offen lassen. Von der Verteidigung, über den agressiven Angriff bis hin zur Unterstützung von anderen Spielern, damit diesen ihren Schaden erhöhen können oder weniger Schaden erhalten. Der geschickte Einsatz dieser Fähigkeiten im Verbund mit den Teammitgliedern soll der Schlüssel zum Sieg sein. Hinzu gesellen sich verschiedene Spielmodi mit einer Auswahl an unterschiedlichen Karten. Mehr Informationen zu Overwatch liefert die Produktseite bei Blizzard.
{jphoto image=84135}
Der Betatest wird zunächst nur in der Spielregion Amerika verfügbar sein. Europa und Asien folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Eine Closed-Beta gab es bereits und auch auf der Gamescom konnte Overwatch bereits angespielt werden. Mit der neuen Beta will Blizzard einer Vielzahl von Spielern die Möglichkeit bieten, das Spiel zu testen. Blizzard möchte ein Feedback zum Gameplay – einschließlich Balance, Spielgefühl und Spaßfaktor – sammeln, um Overwatch bis zur finalen Veröffentlichung zu verbessern. Das zweite Ziel konzentriert sich auf die Technik. Hier soll die Serverinfrastruktur in Stresstests ausreizen und sicherstellen werden, dass das Spiel auf einer großen Bandbreite an Systemen funktioniert.
Um dies zu erreichen, teilt Blizzard die Teilnehmer der Beta in zwei Gruppen ein. Jede dieser Gruppen hat eine andere Mission und einen anderen Zeitplan. Die Gruppe für die geschlossene Beta wird den Kern der Testgruppe bilden. Zusätzlich sollen eine Reihe an Betatest-Wochenenden veranstaltet werden, die aus einer größeren Anzahl an Spielern besteht. Weitere Informationen zu diesen beiden Gruppen und den Teilnahmebedingungen nennt Blizzard auf der dazugehörigen Seite. Die Beta von Overwatch ist zum Start am 27. Oktober nur für Windows verfügbar und die Battle.net-Software ist zum Spielen zwingend erforderlich.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen