NEWS

Lara Croft erhält neue deutsche Synchronsprecherin

Portrait des Authors


Lara Croft erhält neue deutsche Synchronsprecherin
4

Werbung

Im Reboot der Serie „Tomb Raider“, welches 2013 erschien, übernahm noch die aus diversen deutschen Produktionen und Til-Schweiger-Filmen bekannte Nora Tschirner die Synchronisation der jungen Lara Croft. Für den neuen Teil der Serie, „Rise of the Tomb Raider“, welcher diesen Monat für Xbox One sowie Xbox 360 erscheinen soll, wurde Maria Koshny engagiert, welche vielen als deutsche Stimme von Jennifer Lawrence bekannt sein dürfte.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Doch eines ist klar: Viele Spieler werden die Sprachausgabe auf die englische Version mit Camilla Luddington als Synchronsprecherin sowie Motion-Actress umstellen, da dort der britische Akzent von Lara natürlich durchkommt. Dieser Kniff ist in der deutschen Version nicht möglich. Trotz dessen sollte angemerkt sein, dass bereits beim Reboot die Synchronisation sehr gut war und dies aller Voraussicht nach – vor allem bei so erfahrenen Sprechern – auch im neuen Teil der Fall sein wird.

The Rise of the Tomb Raider wird am 13. November für beide Microsoft-Konsolen in den Regalen stehen. PC-Spieler müssen sich noch bis Anfang 2016 gedulden. Spieler, die das Spiel allerdings gerne auf ihrer PlayStation 4 spielen möchten, schauen dank des Exklusiv-Deals von Square Enix mit Microsoft etwa ein Jahr länger in die Röhre und dürfen das Spiel erst Ende 2016 in den Händen halten.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (4)