Werbung
Heute gab Oculus 30 Titel bekannt, die zum Start des Verkaufs bzw. Beginn der Auslieferung der Oculus Rift am 28. März verfügbar sein sollen. Auf einige dieser Titel wollen wir mitsamt Bild- und Videomaterial noch einmal etwas genauer eingehen. Der erste dieser Titel ist ProjectCARS.
ProjectCARS wurde ursprünglich von der Community finanziert und entwickelte sich zu einer der ambitioniertesten Rennsimulationen. Besonderes Augenmerk haben beispielsweise die Automodelle erhalten, bei denen teilweise jede Schraube an der richtigen Stelle sitzt. Optisch ist ProjectCARS ein echter Leckerbissen. Auch von der technischen Seite wird ProjectCARS den Ansprüchen vieler Rennsimmulationsfans gerecht. Zahlreiche Einstellungen können am Fahrwerk, dem Reifendruck und anderen Parametern vorgenommen werden.
{jphoto image=93652}
Solche Rennsimulationen sind geradezu prädestiniert für den Einsatz mit einem VR-Headset. Über Lenkräder, Schaltungen und Pedale fehlt dem Realismus eigentlich nur noch der Rennfahrerblick, der mithilfe einer Brille natürlich bestens umgesetzt werden kann. Die Bewegungen des Kopfes, um einen Blick in den Scheitel der Kurve oder den Rückspiegel zu werfen, können direkt umgesetzt werden und versetzen den Fahrer des virtuellen Rennwagens noch mehr ins Renngeschehen.
ProjectCARS soll im Verlaufe des Jahres in einer "Game of the Year"-Edition erscheinen. Wer ProjectCARS im Online-Store bei Oculus kauft, bekommt diese zum Preis von 49,99 Euro hinzu. Online wird ProjectCARS ab dem 28. März verkauft werden und funktioniert exklusiv auf der Oculus Rift.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen