Werbung
Die beiden Mitbegründer von id-Software und dementsprechend Legenden im Ego-Shooter Genre Adrian Carmack und John Romero haben sich wieder zusammengetan, um ein neues Spiel zu entwickeln. Allerdings haben sie dafür keinen großen Publisher oder großes Entwicklerstudio im Rücken, sondern versuchen die Entwicklung über die Crowdfundingplattform Kickstarter zu finanzieren.
Das Blackroom getaufte Spiel spielt bei einer Firma namens Hoxar. Hoxar hat eine Technologie entwickelt, die es ermöglicht sich egal wann und egal wo innerhalb der Zeitgeschichte aufzuhalten. Dafür wird ein riesig großer Holo-Raum genutzt, der eine täuschend echte virtuelle Realität generiert. Durch diesen Kniff ist es den Entwicklern möglich, die skurrilsten und surrealsten Level zu generieren.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Das Spiel soll im Winter 2018, also noch gut 2,5 Jahre für den PC und Mac in einer DRM-freien Version sowie für Steam erscheinen. Die Einzelspielerkampagne soll laut den Planungen etwa 10 Stunden umfassen mit einer Art Leaderboard, um sich trotzdem mit seinen Freunden messen zu können.
Der Multiplayer wird besonders Liebhaber von Usercontent freuen. Die beiden Entwickler planen sechs Multiplayer mit auszuliefern und die Möglichkeit zu lassen, Usergenerierte Maps sowie Dedicated Server zu nutzen. Das Spiel soll zudem keinerlei Einschränkungen für Modder bieten.