Werbung
Nicht alles, was NVIDIA derzeit auf dem Editors Day präsentiert, darf zum aktuellen Zeitpunkt veröffentlicht werden. Alle bisher bekannten Details zur GeForce GTX 1080 haben wir in einer ausführlichen News aufbereitet. Inzwischen hat NVIDIA auch einige eigenen Benchmarks veröffentlicht.
Als kleine Überraschung hat ein Entwickler-Team von id-Software, das in den vergangenen Monaten an der neuen Ausführung von Doom gearbeitet hat, eine Umsetzung des Shooters auf der Vulkan-API gezeigt. Damit wird Doom eines der wenigen Spiele sein, welches die Vulkan-API unterstützen wird. Bisher sind die einzigen Leistungswerte der Vulkan-API per The Talos Principle ermittelt worden.
Während der Präsentation wurde ein kurzer Ausschnitt aus der Kampagne gezeigt. Die Demo lief dabei auf einer GeForce GTX 1080 bei einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixel. Über die Grafikeinstellungen machte NVIDIA keinerlei Angaben. Natürlich war es dem System problemlos möglich, bei 60 Frames pro Sekunde im VSync zu arbeiten. Allerdings kann dieser Framelock auch ausgeschaltet werden. Die Frameanzeige schnellte daraufhin auf 150 bis auf fast 200 Frames pro Sekunde.
Doom erscheint am kommenden Freitag. Der Patch für die Vulkan-API soll in Kürze verfügbar sein, ohne das sich das Team von id dabei auf einen festen Termin festlegen wollte.
Viel Spaß mit dem Video, denn einer der Entwickler war selbst in einer hohen Stufe für die Schwierigkeit durchaus in der Lage mit der Horde an Monstern umzugehen.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen