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Für altgediente FPS-Spieler ist Quake eine regelrechte Legende. Dabei hatte die Shooter-Serie ihre Hochzeit in den 90er-Jahren des vergangen Jahrhunderts. Doch es ist Zeit für eine Neuauflage - Zeit für Quake Champions.
Bethesda hat den Shooter auf der E3 enthüllt und erste Informationen zum Spiel geteilt. Demnach wird Quake Champions ein Arena-Shooter für extreme FPS-Spieler. Spieler wählen aus einer Reihe von Charakteren mit unterschiedlichen Fähigkeiten. In dieser Hinsicht geht der neue Quake-Teil mehr mit der Zeit als der Allzeit-Gegenspieler Unreal Tournament. Wie stark die unterschiedlichen Charaktere das Spielerlebnis beeinflussen und verändern werden, ist aber noch nicht klar. Bethesda verspricht aber, dass man das Erbe der Serie hochhalten will. Champions und Fähigkeiten sollen das Gameplay erweitern und nicht umstülpen. Technisch hebt Bethesda vor allem hervor, dass Quake Champions mit 120 Hz und unlimitierter Frame-Rate laufen wird.
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Quake Champions soll demnächst auf eSports-Turnieren gezeigt werden, darunter natürlich auch auf der QuakeCon (4. bis 7. August 2016). Dann dürften auch weitere Informationen und weiteres Material zum Spiel veröffentlicht werden. Bisher gibt es nur einen Ankündigungstrailer und kein Video direkt aus dem Spiel.