Werbung
In Zusammenarbeit mit 2K haben die Macher der Humble Bundles ein weiteres, interessantes Spielebundle geschnürt. Wie bei jedem Humble Bundle bestimmt der Käufer über den Kaufpreis und damit was ihm die darin enthaltenen Spiele wert sind – mindestens ein symbolischer US-Dollar muss allerdings gegeben werden. In der ersten Stufe gibt es die Titel „The Darkness II“, „Spec Ops: The Line“ und „Duke Nukem Forever“ für die eigene Sielesammlung.
Wer mehr als der Durchschnittskäufer bezahlt und damit derzeit etwa 7,60 US-Dollar, bekommt „Sid Meier’s Civilization V“, „NBA 2K16“, „Mafia II: Digital Deluxe Edition“ und „Battleborn Start Skin Pack“ mit oben drauf. Weitere Titel sollen dem Paket in Kürze hinzugefügt werden. Für die Freischaltung der dritten und letzten Stufe muss hingegen ein Festbetrag bezahlt werden – wer will, kann aber natürlich auch hier wieder ein paar Dollar drauflegen. Mindestens 15 US-Dollar müssen für die zusätzliche Freischaltung von „Battleborn“, „Battleborn Platinum Currency“ und „Borderlands: The Pre-Squel“ ausgegeben werden.
Das Groß der hier aufgelisteten Spieletitel lässt sich wie gewohnt über Steam freischalten, herunterladen und installieren. Einzig „Battleborn Platinum Currency“ ist ausschließlich über den Windows-Store erhältlich. Teilweise laufen die Spiele nicht nur unter Microsoft Windows, sondern lassen sich auch unter Mac OS X oder Linux und damit unter SteamOS spielen. Das Humble 2K Bundle 2 ist noch in den nächsten 13 Tagen erhältlich. Bislang wurden fast 60.000 Kopien verkauft. Der Kauf ist ausschließlich per Kreditkarte, über ein Amazon-Konto oder per PayPal möglich.
Wie immer bestimmen die Käufer nicht nur den Kaufpreis und den damit verbundenen Paket-Umfang, sondern auch, wie der bezahlte Betrag unter den Organisatoren und dem Spieleentwickler aufgeteilt, aber auch welche Summe für wohltätige Zwecke gespendet werden soll. Dieses Mal wird für die Organisation „Game Changer“ gesammelt. Zuletzt gab es in den Humble Bundles Spiele wie „Far Cry“, „Risen“, oder „Company of Heroes“ und „Total War“.