NEWS

Life is Strange bekommt eigene Serie

Portrait des Authors


Life is Strange bekommt eigene Serie
5

Werbung

Das preisgekrönte Spiel Life is Strange vom französischen Entwicklerstudio Dontnod Entertainment wurde vor kurzem erst mit Episode 1 kostenlos zur Verfügung gestellt. Nun gibt der Publisher gemeinsam mit Legendary Digital Studios bekannt, dass das in 5 Episoden aufgeteilte Spiel eine digitale Serie zur Seite gestellt bekommen wird. Das dürfte viele Fans rund um die Geschichte um Max und Chloe erfreuen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

In Life is Strange entdeckt die Photographie-Studentin Max Caulfield, dass sie aufgrund von nicht näher beschriebenen Umständen imstande ist, die Zeit in begrenztem Umfang zurückzudrehen. Später rettet sie ihrer früheren Freundin Chloe Price dadurch das Leben. Gemeinsam entdecken die beiden auf der Suche nach der verschwundenen Rachel Amber die dunkle Seite der Stadt Arcadia Bay.

Das Spiel besticht vorallem durch die liebevoll gestaltete Welt und einem eigenen Grafikstil, der frischen Wind in die sonst auf Fotorealismus getrimmten Spiele anderer Studios bringt. Die angedachte Serie ist allerdings noch in einer sehr frühen Phase. Legendary und Square Enix sind aktuell auf der Suche nach Storywritern. Auch was das Casting betrifft wurde sich bisher Seitens der Verantwortlichen in Schweigen gehüllt.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (5)