NEWS

BioShock The Collection

Spiele basieren auf Ursprungs-Engine

Portrait des Authors


Spiele basieren auf Ursprungs-Engine
8

Werbung

Vor geraumer Zeit wurde BioShock The Collection von Publisher 2k Games für die aktuelle Konsolengeneration sowie den PC angekündigt. Enthalten sollen in dieser Sammlung alle BioShock-Titel samt DLCs sein. Auf der Xbox One sowie der Playstation 4 werden die drei Spiele ein Grafikupdate erfahren. Auf dem PC bekommen lediglich BioShock sowie BioShock 2 dieses Update.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Nun wurde uns auf einer Präsentation im Rahmen der Gamescom verraten, dass bei dem Grafik-Update keine neue Engine zum Einsatz kommen wird. Die Entwickler beschränkten sich lediglich auf einige kleinere Optimierungen sowie besser aufgelöste Texturen. So wird man bei BioShock immer noch auf die Unreal Engine 2.5 setzen, welche mittlerweile über 11 Jahre auf dem Buckel hat.

Trotzdem sind die neuen Spiele sehr hübsch anzusehen und es macht Spaß, alte klassiker nochmal in neuem Glanze auferstehen zu sehen. BioShock The Collection wird am 16. September für Xbox One, Playstation 4 sowie den PC erscheinen.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (8)