Werbung
Mit der Open-Beta von Battlefield 1 stellte Electronics Arts einen neuen Rekord für eine solche Testphase auf. 13,2 Millionen Spieler sollen sich in den wenigen Tages der Open-Beta auf den Servern getummelt haben. Dies entspräche der doppelten Anzahl der Britischen und Osmanischen Soldaten im 1. Weltkrieg. Die Open-Beta lief vom 30. August bis zum 8. September.
30 % der Spieler entschieden sich bei den Klassen für Assault, 28 % für den Scout, 21 % für den Supporter, 10 % für den Medic und 11 % flogen oder fuhren am liebsten mit einem Flugzeug oder Panzer über das Schlachtfeld. Trotz der unterschiedlichen Feuerwaffen schafften die 13,2 Millionen Spieler im Testzeitraum 28,9 Millionen Nahkampfkills. Der auf der einzig spielbaren Map verfügbare Panzerzug war für 12 Millionen Kills verantwortlich. 23,8 Millionen Kills wurden mit Fahrzeugen gemacht – nicht durch die Waffen darauf, sondern durch das Überfahren des Gegners. Beliebt waren aber offenbar auch die Pferde, denn Spieler schafften darauf 62,2 Millionen Kills.
Ein paar persönliche Worte haben die Entwickler an die Teilnehmer der Open-Beta ebenfalls:
"Außerdem möchte ich euch persönlich für euer großartiges Feedback danken. Wir haben in den Foren und sozialen Medien gestöbert und einige grandiose Daten ausgewertet. Dabei haben wir analysiert, was gut und was weniger gut funktioniert hat. Euer Input ist uns wirklich wichtig. In naher Zukunft werden wir weitere Informationen über die Änderungen veröffentlichen, die wir an der Vollversion des Spiels vornehmen werden (ja, der leichte Panzer war ein bisschen zu stark, daran werden wir arbeiten)."
Battlefield 1 wird am 13. Oktober über EA Access und Origin Access erhältlich sein. Battlefield 1 erscheint weltweit am 21. Oktober für den PC, Xbox One und die PlayStation 4.