Werbung
„Eagle Flight“ ist das erste Virtual-Reality-Spiel des Publishers Ubisoft. Entwickelt wurde der Titel von FunHouse, einer Abteilung von Ubisoft Montreal. Was das Spiel bietet? Gamer können in der Gestalt eines Adlers über die französische Stadt Paris und dessen Sehenswürdigkeit fliegen. Das spannende daran ist, dass es sich aber nicht um das Paris der heutigen Zeit handelt. Stattdessen schwingt der Spieler sich über einem Paris in die Höhe, das in einer fiktiven Realität existiert, in der vor 50 Jahren alle Menschen von der Welt entschwanden. Entsprechend haben Flora und Fauna der Natur die Metropole für sich zurückerobert. Das bietet Spielern dann eine einzigartige Umgebung, die es virtuell zu erkunden gilt.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Zunächst erscheint „Eagle Flight“ ab sofort für die Oculus Rift. Am 8. November folgt die Umsetzung für die Sony PlayStation VR, während die HTC Vive ab dem 20. Dezember dieses Jahres bedient wird. Egal welches hochwertige VR-Headset also im Besitz des jeweiligen Gamers ist, Ubisoft deckt die drei wichtigsten Plattformen ab. Dabei bietet das VR-Spiel sowohl einen Einzel- als auch einen Multiplayer-Modus. Im Singleplayer lässt sich Paris frei erkunden. Ziel ist es möglich Tricks zu lernen und die Flugfähigkeiten zu verbessern. Im Multiplayer wiederum gehen bis zu sechs Spieler gegeneinander auf „Beutejagd“. „Eagle Flight“ wurde dabei von Anfang an für Virtual Reality entwickelt.
Parallel arbeitet Ubisoft noch an weiteren VR-Spielen, welche dem Einstand des Publishers in der virtuellen Realität folgen sollen. Dazu zählen etwa „Werewolves Within“ und „Star Trek: Bridge Crew“. Außerdem ist Ubisoft eine Partnerschaft mit der Filmproduktionsfirma Spectre Vision eingegangen.