Werbung
Ubisoft hat heute weitere Details zu Watch Dogs 2 veröffentlicht und dabei auch eine schlechte Nachricht, denn der Titel wird für den PC erst am 29. November erscheinen. Außerdem nennt Unisoft aber Hardware-Voraussetzungen und einige Details zum Umfang des Spiels.
Dazu gehört unter anderem die 4K- bzw. UltraHD-Unterstützung sowie die Tatsache, dass SLI und CrossFire vom Start weg unterstützt werden. Ein FPS Cap soll es bei Watch Dogs 2 nicht geben und die Entwickler versprechen eine Ruckeln/Lag Framerate-Optimierung. Ebenfalls möglich sein soll ein reibungsloser Multi-Monitor-Betrieb für eine randlose Darstellung.
Hinsichtlich der Grafik-Details sprechen die Macher von Screen Space Reflections, Scheinwerferschatten (Unterstützung von zusätzlichen Schatten, die durch Scheinwerfer der Autos entstehen) und extra Detailoptionen – also der Möglichkeit, den Detailgrad für alle Objekte im Spiel zu erhöhen und zusätzliche Detailgenauigkeit für Objekte in der Entfernung zu verbessern. Per Slider können viele Grafikeinstellungen verändert werden. Dazu gehören FOV, Pixeldichte und der Schärfegrad. Ein Ultra-Texturenpack soll zum Start zur Verfügung stehen. Es wird Optionen zur Umgebungsverdeckung und Kantenglättung. Im Post Processing und im Render-Prozess werden die Kantenglättungsmodi TXAA, MSAA SMAA und FXAA unterstützt.
In Watch Dogs 2 kann der Spieler sich auch an das Steuer zahlreicher Fahrzeuge setzen. Das Fahren wurde für die Bedienung mit der Tastatur angepasst und verfügt über eine einstellbare Sensibilitätsoption. Dasselbe gilt auch für die Fahrzeugkamera und dem automatisch zentrierten Kameraverhalten. Watch Dogs 2 bietet aber auch die Unterstützung für Gamepads. Dabei wird der einfache Wechsel zwischen Maus, Tastatur und Gamepad, ohne zusätzliche Optionen zu tätigen, ermöglicht. Das Benutzerinterface wird automatisch auf den Gamepad-Modus gewechselt. Unterstützt werden der Xbox One Controller und der PlayStation 4 Dual Shock Controller.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
[h3]Hardware-Voraussetzungen[/h3]
Minimum:
- Windows 7, 8.1 oder 10
- Intel Core i5-2400S oder AMD Athlon FX 6120
- 6 GB Arbeitsspeicher
- NVIDIA GeForce GTX 660 mit 2 GB oder AMD Radeon HD 7870 mit 2 GB
- 50 GB Festplattenspeicher
- 256 kBit/s Internetverbindung
Empfohlen:
- Windows 7, 8.1 oder 10
- Intel Core i5-3470 oder AMD Athlon FX 8120
- 8 GB Arbeitsspeicher
- NVIDIA GeForce GTX 780 (3 GB), GeForce GTX 970 (4 GB), GeForce GTX 1060 (3 GB) oder AMD Radeon R9 290 (4 GB)
- 50 GB Festplattenspeicher
- 256 kBit/s Internetverbindung
Watch Dogs 2 erscheint für die Xbox One und die PlayStation 4 am 15. November. PC-Spieler müssen sich wie gesagt bis zum 29. November gedulden.