Werbung
Einer der ersten AAA-Titel für die VR-Welt ist sicherlich Robinson: The Journey aus der Feder des Entwicklerstudios Crytek. Das Spiel erscheint zunächst exklusive für die PlayStation VR und wird ab dem 9. November im Handel erhältlich sein. Der Kauf ist in einer digitalen Variante und für Sammler natürlich auch noch mit zahlreichen Zugaben in physischer Form möglich. Der Preis der Standard-Version liegt bei 59,99 Euro und damit wird zum Vollpreis-Anspruch des inhaltlichen Umfangs auch der entsprechende Preis aufgerufen.
In Robinson: The Journey schlüpft der Spieler in die Haut von Robin – ein Junge, dessen Schiff auf der Oberfläche des extrasolaren, von Dinosauriern bewohnten Planeten Tyson III strandet, wo überall phantastische Abenteuer und Entdeckungen warten. Zusammen mit zwei AI-Begleitern, dem kleinen Roboter HIGS und dem T-Rex-Baby Laika, erkundet der Spieler die Umgebung, versucht mit verschollenen Besatzungskollegen Kontakt aufzunehmen und lernt, wie man auf dem atemberaubenden, dennoch feindlichen Territorium überlebt.
Cryteks Director of Production David Bowman:
"PlayStation VR ist die perfekte Plattform für Robinson: The Journey. Unsere bisherige Arbeit mit Sony hat gezeigt, dass sie die immersivsten und einzigartigsten VR-Erfahrungen für zu Hause bieten wollen, die man sich als Spieler nur vorstellen kann. Und wir arbeiten hart daran, mit Robinson genau dieses Ziel zu erreichen."