NEWS

Kein Multiplayer zwischen Steam- und Store-Version bei Call of Duty Infinite Warfare

Portrait des Authors


Kein Multiplayer zwischen Steam- und Store-Version bei Call of Duty Infinite Warfare
20

Werbung

Cross-Plattform-Multiplayer war schon immer ein Thema, bei dem Publisher und Spieler anderer Meinung sind. Viele Spieler würden sich wünschen, mit Freundin im Multiplayer zu spielen, welche aber auf eine andere Plattform setzen. So würde es keine Rolle mehr spielen, ob jemand zuhause eine Xbox, eine Playstation oder einen PC besitzt, um gegeneinander antreten zu können. Auf dem PC als eine einzige Plattform konnten bisher alle PC-Spieler, sofern sie denn wollten gegeneinander antreten. Bei Call of Duty Infinite Warfare sowie dem Modern Warfare 2 Remaster wird dies nicht der Fall sein.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Besitzer der Windows Store Version des Spieles werden nicht gegen Käufer der Steam-Version antreten können. Activision Blizzard unterscheidet hierbei zwischen den beiden App-Plattformen. Auch wird das Spiel das Play Anywhere Feature der Xbox One nicht unterstützen, sodass Käufer der Store-Version nicht automatisch die Xbox-Version spielen können und umgekehrt.

Diese Einschränkungen liegen allerdings nicht an der Universal Windows Platform oder an Store-Beschränkungen, da CD Project Red bei ihrem Spiel Gwent ebenfalls das Zusammenspielen zwischen Store- und GOG-Version ermöglichen wird. Auch Microsoft sagt dazu aus, dass Multiplayer-Gaming zwischen verschiedenen Plattformen und Geräten möglich ist, sofern der Entwickler sich dazu entscheidet dies zu implementieren.

Da erfahrungsgemäß die Verkäufe im Windows Store denen bei Steam weit hinterherhinken, sind Käufer der Store Version im Nachteil, da es im Multiplayer unter Umständen schwerer sein kann, Mitspieler zu finden. Auch ist es nicht mehr selbstverständlich das Freunde gemeinsam spielen können, da sie das Spiel auch noch im selben Store aktiviert haben müssen.

Quellen und weitere Links

Werbung

KOMMENTARE (20)