Werbung
Am 29. November wird Watch_Dogs 2 für den PC erscheinen, während Besitzer einer Xbox One und PlayStation 4 bereits seit dem 15. November in das virtuelle San Francisco eintauchen und zahlreiche Hacker-Abenteuer erleben können. Erst vor wenigen Tagen wurde zudem bekannt, dass Käufer einer GeForce GTX 1080 oder GTX 1070 Watch_Dogs 2 kostenlos erhalten.
Nun haben die Entwickler von Watch_Dogs 2 und der Publisher Ubisoft ein Video veröffentlicht, in dem Dominic Guay, Senior Producer des Spiels, die verschiedenen Rendering-Technologien und die PC-exklusiven Features erläutert. Einzelne Funktionen sollen auf dem PC dabei für High-End-Hardware optimiert sein, andere wiederum auch das Spielen auf schwächerer Hardware möglich machen. Natürlich bleibt dabei nicht unerwähnt, dass die Macher von Watch_Dogs 2 mit NVIDIA zusammengearbeitet haben. HBAO+ sorgt dabei für detailliertere Schatten und eine Umgebungsverdeckung, welche für uns gesamt mehr Tiefe im Bild sorgt. NVIDIAs Hybrid Frustrum Trace Shadow ist dabei eine der exklusiven Einstellungen, die dafür sorgen, dass die Schatten im Abstand zur Lichtquelle weicher und härter werden. HFTS ist Bestandteil des GameWorks-3.1-SDKs. TXAA ist ebenso mit an Bord. Mithilfe von ANSEL können Spieler können hochauflösender und/oder 360°-Screenshots erstellt werden.
Zu den PC-exklusiven Funktionen gehört das Fehlen eines FPS-Limits, das Vorhandensein von 4K-Texturen, besonders realistischer Nebel-Simulation, die Multi-Monitor-Unterstützung, ein erweiterbares Sichtfeld und viele weitere Optionen. Auf dem PC unterstützt Watch_Dogs 2 auch den Multi-GPU-Betrieb.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen