Werbung
Das Spiel „Watch Dogs 2“ erntete Ende 2016 zwar positive Kritiken, konnte aber rein wirtschaftlich nicht an den Erfolg des Erstlings anknüpfen. Jenes mag daran gelegen haben, dass das erste „Watch Dogs“ mit seinem relativ monotonen Gameplay und der durchwachsenen Technik die hohen Erwartungen vieler Spieler enttäuschte. „Watch Dogs 2“ krempelt zudem die Atmosphäre extrem um: Statt düsterer Intrigen und dem Rächen eines verstorbenen Kindes stehen überkandidelter Humor und Anspielungen auf aktuelle Internet-Memes im Zentrum. Bei „Watch Dogs 2“ wurde Melodramatik durch knallbunten Spaßfaktor ersetzt. Damit sich skeptische Spieler nun vielleicht doch einen positiven Eindruck verschaffen können, steht ab sofort für die Sony PlayStation 4 eine kostenlose Testversion zur Verfügung. Das Pendant für die Microsoft Xbox One soll am 24. Januar 2017 folgen. Am gleichen Tag reicht Ubisoft übrigens auch das bisher PS4-exklusive T-Bone-Content-Paket für die Xbox One sowie den PC nach.
Datenschutzhinweis für Youtube
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Ihr Hardwareluxx-Team
Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen
Wer die Testversion von „Watch Dogs 2“ anzockt, kann beschränkt auf drei Stunden den Multiplayer- und Single-Player-Modus testen. Dabei können natürlich bereits zahlreiche Haupt- und Nebenmissionen angegangen werden. Wer dann nach dem Anspielen der Demo Lust auf mehr bekommt, kann das Spiel kaufen und muss dann keine zusätzlichen Downloads mehr beziehen. Nach Aktivierung wird die Testversion dann zur Vollversion und auch der bisherige Spielfortschritt wird übernommen. Bereits in der Testversion lässt sich die gesamte San Francisco Bay Area frei erkunden. Wer also bisher unsicher gewesen ist, ob er mit „Watch Dogs 2“ etwas anfangen kann, sollte sich die kostenlose Demo vielleicht einmal ansehen.