NEWS

"Ni No Kuni 2

Revenant Kingdom": JRPG kommt überraschend auch für den PC

Portrait des Authors


Revenant Kingdom": JRPG kommt überraschend auch für den PC
2

Werbung

„Ni No Kuni: Wrath of the White Witch“ begeisterte an der Sony PlayStation 3 in Japan 2011 und auch international ab 2013 viele Gamer: Das JRPG entstand beim bekannten Studio Level-5 („Dragon Quest VIII“) unter Mitwirkung des renommierten Animationsstudios Studio Ghibli („Prinzessin Mononoke“). Als Ergebnis lag nicht nur ein grafisch beeindruckendes Spiel vor, dessen Art Design an einen Anime zum Mitspielen erinnerte, sondern allgemein ein Rollenspiel mit liebevoller Geschichte und enormem Umfang. Das Game wurde auch kommerziell zum Erfolg. Bereits im Dezember 2015 wurde eine Fortsetzung für die PS4 angekündigt. Anschließend gab es aber nur wenig neues Material. Erst Ende 2016 bestätigten die Entwickler von Level-5 schließlich, dass „Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom“ im Verlauf des Jahres 2017 erscheinen werde. Jetzt macht eine noch überraschendere Ankündigung die Runde: Auch eine PC-Version soll zeitgleich zur PS4-Variante auf den Markt kommen.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

PC-Spieler haben es oft schwer, was die Suche nach hochwertigen JRPGs betrifft. Entweder die Titel erscheinen ausschließlich für Konsolen oder schaffen es teilweise erst mit jahrelanger Verspätung auf den PC. Auch der letzte Triple-A-Blockbuster, „Final Fantasy XV“ ist etwa aktuell nur für PS4 und Xbox One verfügbar. Hier markiert „Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom“ also eine willkommene Ausnahme. An der Fortsetzung ist das Studio Ghibli zwar leider nicht mehr beteiligt, die ersten Trailer zeigen aber, dass das Spiel offenbar immer noch dem Stil der japanischen Filmemacher entspricht. Level-5 hat zudem erklärt, dass das neue Game stärker auf westliche Kunden zugeschnitten sei. Sicherlich hofft man also mit dem Rollenspiel die Verkaufszahlen des Erstlings deutlich zu toppen.

Erscheinen wird „Ni No Kuni 2: Revenant Kingdom“ zu einem noch ungewissen Termin 2017. Wie bereits erwähnt soll die just angekündigte PC-Variante zeitgleich zur PS4-Version auf den Markt kommen.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (2) VGWort