NEWS

Kopierschutz von Resident Evil 7 ausgehebelt

Portrait des Authors


Kopierschutz von Resident Evil 7 ausgehebelt
22

Werbung

Vor wenigen Tagen haben die Entwickler von Resident Evil 7 die PC-Version des Spiels in den Handel gebracht. Das Spiel wurde dabei zum Schutz vor Raubkopien mit dem Kopierschutzsystem von Denuvo ausgestattet. Der Kopierschutz galt bisher als die sicherste Methode, dies scheint jedoch im Fall von Resident Evil 7 nicht mehr zu gelten. Laut aktuellen Berichten sei der Kopierschutz ausgehebelt worden. Den Crackern sei es bereits nach nur fünf Tagen gelungen, den Kopierschutz zu umgehen und somit das Spiel auch illegal zur Verfügung zu stellen.

Mit dem Kopierschutz Denuvo sollten Spiele eigentlich vor einer illegalen Verteilung gesichert werden. Durch den Schutz aus Österreich war bisher das Aushebeln von Online-DRM-Maßnahmen nicht möglich. Genaue Details zur Methode verrät das Unternehmen dabei allerdings nicht, um den Crackern keine wertvollen Informationen zum Aushebeln des Systems zu geben.

Datenschutzhinweis für Youtube



An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen Sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.

Ihr Hardwareluxx-Team

Youtube Videos ab jetzt direkt anzeigen

Gleichzeitig bedeutet dies allerdings nicht, dass alle zukünftigen Spiele mit dem Kopierschutz Denuvo geknackt werden können. Laut den Entwicklern werde das System für jedes Spiel individuell angepasst und somit seien die Cracker gezwungen, bei jedem Spiel eine individuelle Methode zum Aushebeln des Schutzes anzuwenden.

Quellen und weitere Links KOMMENTARE (22)